PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Mein Re-Import Targa SC aus der Schweiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Re-Import Targa SC aus der Schweiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Pfeil Mein Re-Import Targa SC aus der Schweiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Technische Daten:

Porsche 911 SC Targa
3,0l/150 kW / 207 PS
Schaltgetriebe 5 Gang
Farbe: indischrot
Innenausstattung: braunes Leder
Erstzulassung: Mai 1982
Originalzustand


Vor dem alten Porsche Museum in Stuttgart Zuffenhausen 2004


Am Dorm bei Gross-Steinum, nähe Helmstedt 2005


Porsche Showtime in Interlaken CH 2004


Porsche Klassik-Sommerstammtisch und "freies fahren" in Oschersleben 2005


Grossglockner, unterhalb der Edelweissspitze 2011


Monte Baldo, Gardasee 2011


8. Porsche Klassik-Herbstparcors 2011, Torfhaus vor der Bavaria Alm

__________________
Viele Grüße,

Manfred
19.02.2006 01:01 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe Die History zum Targa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Porsche hat seine Geschichte, so möchte ich hier kurz zum Targa diesen Teil beschreiben.

PORSCHE 911 SC 3,0 Targa, Typenscheinnummer CH 0637 45
Das Fahrzeug wurde im Mai 1982 von der AMAG aus S-Zuffenhausen in die Schweiz eingeführt.
Die AMAG Automobil- und Motoren AG in Schinznach ist für die Schweiz zu Porsche der Generalimporteur.
Die Erstzulassung erfolgte im Mai 1982 in Zürich, der 1. Besitzer bekam den Targa von seiner Mutter zum
Geburtstag geschenkt. cool

In der Nacht zum 30. April 2004 mußte ich dringend in die Schweiz nach Zürich, dort war vom zwischenzeitlich
älter gewordenen Erstbesitzer der Targa im Züricher Tagesanzeiger zum Verkauf angeboten worden.
So kam am frühen Morgen des 30 April durch sofortige Anzahlung der Kauf aus erste Hand für mich zustande.
Der Tachostand damalig: 147922 km einschließlich komplett vorgelegter Geschichte.

Was wurde bisher zum Werterhalt investiert?

Frontstoßstange neuer Lack, sie hatte Steinschläge
Die vorhandenen Fuchsfelgen, 15 Zoll, wurden aufpoliert sie hatten typische Gebrauchsspuren
Neue Reifen TOYO PROXES T1-S (sie laufen SUPER)
Verbesserung - Werterhalt Motor: Hydraulische Kettenspanner
Neubezug des Targa-Dach, allen Dichtungen am Dachabschluss neu.
In 2005 wurde auch die Heckstoßstange neu lackiert, sie hatte leichte Blasenbildung an den Gummiübergängen.

Sicher gibt es noch mehr zu beschreiben, werde bei Bedarf weiter berichten.

Das unten beigefügt Bild zeigt den Targa am 30. April 2004 in Zürich, noch mit den "BBS-Ludenfelgen"

Manfred Placzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
100_0005 (2).jpg



__________________
Viele Grüße,

Manfred
28.02.2006 10:31 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

die AMAG ist auch der Generalimporteur für Volkswagen in der Schweiz. Ich war vor Jahren in Schinznach wegen einer Überprüfung durch die
Schweizer Emissionsbehörde. Die Fahrzeuge wurden auf die richtigen Motorbauteile überprüft (10 Fahrzeuge).

Gruß

__________________
HE-Manfred

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HE-Manfred: 28.02.2006 18:33.

28.02.2006 18:32 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
smile RE: Mein Re-Import Targa aus der Schweiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell hat der Targa unmittelbar vor 30 Jahre, seine historische Abnahme bekommen. In allen 20 Punkten zu "3. Technischen Beschreibung" nach
§ 23 StVZO enspricht das Fahrzeug den Vorgaben. Zu "4. Abweichungen vom Originalzustand" wurde durch den TÜV-Prüfer nichts vermerkt.




Zur anstehenden H-Zulassung am 02. Mai 2012, bekam der Targa SC heute ein orignales, neu beledertes Sportlenkrad spemdiert.
Am 02. Mai darf er nun mit einem H im Kennzeichen zugelassen werden. Freude Freude Freude

__________________
Viele Grüße,

Manfred
21.04.2012 16:31 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Michael Weiland
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,gratuliere ,

der Wagen ist eine Augenweide.

__________________
Gruß,

Michael Weiland
22.04.2012 10:22 Michael Weiland ist offline E-Mail an Michael Weiland senden Beiträge von Michael Weiland suchen Nehme Michael Weiland in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Mein Re-Import Targa SC aus der Schweiz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH