PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lack- und Fahrzeugpflege » Schutzhülle - welche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schutzhülle - welche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Schutzhülle - welche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das Saisonende ist zwar noch weit, aber ich möchte mir schon länger ein Car-Cover (wie das auf neudeutsch heißt :nosmile zulegen. Meine Anforderungen sind etwas spezieller, da in der Garage neben dem Elfer auch die zwei Alltagswagen der Familie stehen und diese im Zweifel naß sind. Bisher habe ich ab Herbst mit Granulatkästen die Feuchtigkeit bekämpft und im Extremfall über Nacht auch einen elektrischen Entfeuchter laufen lassen ... . Nun schwanke ich zwischen einer atmungsaktiven aber unflannellierten Schutzhülle wie der unter ebay-Nr. 140144133205 oder eben einer hochwertigeren, flanellierten Schutzhülle wie z.B. ebay-Nr. 230158436866 Hilfe Hilfe . Irgendwie habe ich bei der flanellierten Hülle Bedenken, dass diese doch innendrin die Feuchtigkeit anzieht und vor allem hält und ich dann dadurch eventuell Rostproleme bekomme. Am liebsten würde ich einen Permabag nehmen, aber das ist dann doch wohl etwas überzogen in jeder Hinsicht großes Grinsen . Kann mir jemand raten oder hat mit sowas Erfahrungen? Grüße, Dirk
03.08.2007 19:15 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

RE: Schutzhülle - welche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

mein Cabrio hat eine Garage für sich allein und in der saisonfreien Zeit verstecke ich es immer unter Bettlaken, weil schon 'mal was von der Decke rieselt. Sieht zwar besch.... aus, aber ist auf jeden Fall handlicher als so eine Hülle.
Wird die Garage täglich mehrmals geöffnet, entstehen ständig Temperaturschwankungen und die Luftfeuchtigkeit kondensiert besonders auf Metall. Eine Hülle nimmt die Feuchtigkeit auf und Dein Porsche hat länger etwas davon. Das Problem ist also die Garage. Deswegen: Noch 'ne Garage bauen oder das Baby ohne Hülle überwintern lassen. Wenn doch mit Hülle, dann auf jeden Fall ungefüttert.

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
03.08.2007 21:14 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Daumen hoch! Gute Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für den Targa seit 3 Jahren eine flanellierte Schutzhülle. Die gesamte Oberfläche ist fein gelocht und somit luftdurchlässig.
Unser Käfer hat eine unflannellierte Schutzhülle bekommen, ist aber vom gleichen Hersteller, auch fein gelocht, somit äußerlich gleich.

Für Cabrio oder Targa ist wohl die flanellierte die bessere Wahl.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
03.08.2007 22:14 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Themenstarter Thema begonnen von Dirk O.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus, hallo Manfred,
dann wird es wohl die unflannellierte Schutzhülle werden. Mir geht es ja in erster Linie um Staubschutz von November bis Ende Februar.
Das mit den Temperaturschwankungen und Kondenswasser ahnte ich. Bisher habe ich auch die Bettlakenvariante benutzt, aber das ist nur
was für zwischendurch.

@ Klaus: Eine Einzelgarage wäre wirklich das Beste, doch ich bin schon froh, dass ich vor 2 Jahren anstelle der baufälligen und vom Zuschnitt
her nicht nutzbaren Scheune eine Quasi-Dreifach-Garage mit Grube auf knapp 60qm hinbekommen habe. So kann ich bei Bedarf schrauben beifall
und für Feiern jeglicher Art *prost* ist auch genug Platz sonne

Grüße, Dirk
04.08.2007 11:17 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dirk, mein 924 schläft praktisch untern Sternchen Freude

Ute hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CIMG3291.jpg

05.08.2007 17:46
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Themenstarter Thema begonnen von Dirk O.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ute,
fast Ton in Ton so einträchtig schlummernd großes Grinsen Schön! Die unflannellierte Schutzhülle ist bestellt. Nun hoffe ich aber, dass ich sie nicht vor dem 01.11. brauche. Grüße, Dirk
05.08.2007 19:28 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
Auto Schutzdecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einiger Zeit eine atmungsaktive Schutzdecke mit Gummizug
für meinen 911 bei der Fa. Kneiser Technik gekauft. Der Preis war okay,
der Vorteil der Firma , sie befindet sich in Braunschweig Mascherode ,

Infos 0531- 2621199 ( Werbung und Infos in Motor Klassik Heft 9 Seite 124 )
19.08.2007 11:38
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Themenstarter Thema begonnen von Dirk O.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auch interessant. Meine Schutzhülle habe ich über ebay gekauft, Anbieter ist die OVS-GmbH in Idstein, zu finden unter www.oldtimer-shop.de. Für das unflannellierte Modell California habe ich inclusive Versand günstige 30 Euro bezahlt. Der Stoff ist sehr weich und Gummizug plus Haken sind auch dran. Eine Aufbewahrungstasche wurde ebenfalls mitgeliefert. Bin zufrieden. Grüße, Dirk
19.08.2007 13:00 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lack- und Fahrzeugpflege » Schutzhülle - welche?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH