PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » Navi mobil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Navi mobil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Fragezeichen Navi mobil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

was haltet Ihr von diesem Gerät

http://www.yakumo.de/presse/index.php?pid=115&id=640

oder gibt es bessere in der Preisklasse um 300 Euronen?


Danke für Eure Meinungen.

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
14.03.2006 18:46 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Lampe Gesehen aktuell auf der CeBit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

ja dieses Gerät habe ich mir auch vor Ort in Hannover angesehen. Es ist eine Weiterentwicklung aus der 1. Generation.
Auch ein neues PDA wurde gezeigt, dieses hat eine neue optimierte Speicherverwaltung und ist somit wohl schneller in
der aktuellen Anzeige. Bei beiden Geräten wird mit dem digitalen Kartenmaterial von "Marco Polo" gearbeitet

Die Hardware von Yakumo wird aber auch vielfältig gelabelt, bis nach Medion über Aldi fröhlich

Das Angebot von Navis ist auf der CeBit sehr vielfältig, erfreulicherweise geht der Anschaffungspreis nach unten und die
Funktion und Bedienung wird besser.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
14.03.2006 21:18 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
Daumen hoch! RE: Gesehen aktuell auf der CeBit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
.......
Die Hardware von Yakumo wird aber auch vielfältig gelabelt, bis nach Medion über Aldi fröhlich .....


Du bist gut informiert. Habe heute mit der Tageszeitung den neuesten Prospekt von Plus erhalten. Die bieten das baugleiche Gerät als "EASYLITE" für 329 Euro an, einschließlich TMC und SD-Karte mit D,A,CH.
Bin jetzt unschlüssig. Vielleicht gibt es die Geräte ja doch irgendwann und irgendwo noch -viel- günstiger..........

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
15.03.2006 11:37 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Achtung Genau so ist das... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

warten ist bei der kurzlebigen Preissituation derartiger Technik nicht schlecht, bisher ist ja noch Winter.

Das Thema hier können wir bei Informationen immer wieder beleben, der Vorteile dieser Technik in
Klassikern ist mir sehr praxisnah bekannt.

Wir sind mit unserem alten Käfer im letzten Jahr über die damalig bekannte Strecke, Zell am See -
Groß Glockner - Venedig - Meran - Reschenpass komplett mit dem PDA-Navi MEDION MD 9500
ohne Probleme gefahren, sehr kleine Fehler ausgenommen.

Zu dieser Tour werde ich noch einen Fotobericht aufsetzen, zumal wir auch auf dem Schüttgut von Porsche,
einschließlich Grabkapelle in Zell am See waren cool

__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.03.2006 12:07 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
Ich warte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Manfred,

ich folge Deinen Überlegungen und werde den Markt noch ein wenig beobachten.
Eigentlich brauche ich ein Navi nur für die Orientierung in fremden Städten, um nicht zig Stadtpläne mitschleppen zu müssen. Wenn man aber die Staßennamen der Stadt nicht kennt, nützt ein Navi doch auch nichts verwirrt verwirrt

Wie Du siehst, bin ich auf diesem Gebiet ziemlich ahnungslos.

Warum bist Du denn nicht mit Deinem Auto großes Grinsen nach Italien gefahren?

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
15.03.2006 15:32 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Ohne PORSCHE kein Volkswagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum bist Du denn nicht mit Deinem Auto nach Italien gefahren?

Ohne PORSCHE kein Volkswagen - ohne Volkswagen kein PORSCHE großes Grinsen

Hallo Klaus,

wir wollten so reisen wie unsere ersten Mobilisten zur Wirtschaftswunderzeit.



So war für mich klar dass es mit der ersten echten Entwicklung eines "Volkswagen" von
Ferdinand PORSCHE sein mußte.

Ja diese Ansicht unterscheidet uns beide scheinbar in der Geschichte zu PORSCHE? Aber tröste Dich,
ich hatte bei meinen nahezu täglichen Besuchen bei VW weltweit viele Mitarbeiter nach der Entstehung
von VW gefragt, nur sehr wenige kannten die Wurzeln des eigenen Unternehmens.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.03.2006 16:43 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
RE: Ohne PORSCHE kein Volkswagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred

Ja diese Ansicht unterscheidet uns beide scheinbar in der Geschichte zu PORSCHE?


Das könnte so sein, Manfred,

mit Deinen Verbindungen und Erinnerungen zu VW kann ich nicht mithalten. Meine endeten vorübergehend mit einem türkisfarbenen Käfer so um 1960 und lebten wieder auf im Mai 1998 mit dem weiterentwickelten Volkswagen verwirrt großes Grinsen
Wer das Käferkonzept Heckmotor mit Heckantrieb konstruiert hatte, war mir damals ziemlich egal. Das ist aber schon lange Schnee von gestern. Heute freue ich mich über das Motto von Ferry Porsche "Was auf Anhieb gefällt, hat auf Dauer keinen Bestand" und genieße die Kraft und den Sound im Heck des 911.

Gruß, Klaus

P.s. AMS hat 11 Sommerreifen 215/55R16 getestet. Toyo Proxes CF- 1 "nicht empfehlenswert". Da kommt man ins Grübeln bezüglich T1-S.

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
15.03.2006 19:47 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » Navi mobil

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH