PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Fragen zu Einstellwerte PORSCHE 911 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Einstellwerte PORSCHE 911
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Fragezeichen Fragen zu Einstellwerte PORSCHE 911 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

ich habe die Tabelle hinsichtlich der für mein Modell genannten Werte studiert und festgestellt, daß der dort angegebene Kerzentyp nicht mit meiner Betriebsanleitung übereinstimmt. Für meinen 89er Porschi mit Motor 930/25 und Werks-Keramik-Kat sind WR 7 DC/DP und nicht WR 4 CC/CP vorgeschrieben.
Die WR 4 CC/CP - Kerzen betreffen wohl die katlosen Modelle(z.B. mit 231 PS).

Zur Legende habe ich eine Frage zur Fußnote 9. Dort ist die Rede von einem Adapter. Handelt es sich um einen Stecker für die Prüfdose links im Motorraum und werden damit die Kontakte B und C zwecks Einstellung der Leerlaufdrehzahl gebrückt? Wenn ja, welche von den 3(zwei oben, einer unten) sind B und C ? Die Bezeichnung B/C habe ich übrigens aus einem Schrauberhandbuch. Auf der Prüfdose steht davon aber nichts unglücklich

Gruß
Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
13.03.2006 19:08 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Lampe Experte meldet sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

unser Experte hat das gleiche Modell wie Du, er wird sicher umgehend zu Deine Fragen antworten. smile

__________________
Viele Grüße,

Manfred
13.03.2006 21:09 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,
da bin ich schon. Danke für den Hinweis. Ich habe die Tabelle schon überarbeitet und werde diese morgen als PDF-File einstellen. Du hast recht mit der Kerzenbezeichnung. 1988 war der 930/25-Motor mit Katalysator in den USA/Österreich/Schweiz/Japan und Deutschland im C1. 1989 gab es diesen Motor nicht in den USA. Dafür kam Schweden hinzu. Die Zündkerzenbezeichnung lautet WR7DC oder WR7DP. Die WR4.. war für den 231 PS-Motor (930/20). Dieser hatte eine höhere Verdichtung. Daher auch der höhere Wärmewert (kleiner Wert=höhere thermische Belastung der Zündkerze).

Wegen des Adapters werde ich mich noch schlau machen und melde mich dazu.

Gruß

__________________
HE-Manfred

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HE-Manfred: 13.03.2006 21:30.

13.03.2006 21:28 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Achtung Motoreinstelldaten Update ist Online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle 911er-Motorexperten,

unter "Einstellwerte PORSCHE 911" steht nun der Update als pdf-Datei zur Verfügung,
Danke nochmals an Klaus für den Hinweis Freude


Gruß

__________________
HE-Manfred
14.03.2006 19:52 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Fragen zu Einstellwerte PORSCHE 911

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH