PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Auf der Schwäbischen Alb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf der Schwäbischen Alb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bjoern
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 141

Auf der Schwäbischen Alb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da gibt es viel zu entdecken. So führte mich der Ruf nach alten Teilen in die Region zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Direkt an der Autobahnabfahrt begegneten wir einem Rudel Porschefahrer aus der Schweiz, die auf den netten Straßen der Region sicherlich ihren Spaß hatten. Wir als hinterherfahrende auch, denn wo kann man schon mal Fahrzeuge vom Schlage eines Porsche GT-3 oder 959 in Aktion sehen. In Albstadt befüllten wir unseren Passat mit allerhand netten Ersatzteilen und folgten dem Verkäufer auf den örtlichen Flugplatz, wo ein Flugplatzfest mit Oldtimertreffen stattfand. Sehr überrascht war ich über die bunte Vielfalt der angereisten Oldtimer - aber auch über die Umgänglichkeit einiger Fahrzeugeigner. Automobiles Highlight waren neben einem preA-Convertible ein perfekter 300SL Gullwing, Bugatti Typ57 ein originaler Alfa 8c - Rennwagen aus den 30er Jahren. Der angenehm patinierte Zustand des Wages im Gegenwert einer Reihenhaussiedlung überzeugte und zeigtem dass der Eigner seinen Oldie für das nutzte, für das es gebaut wurde . zum (Rennen-)fahren. Aber auch das sonstige Programm der Veranstaltung überzeugte. Ein Fly-Inn alter Doppeldecker und Jagdtflugzeuge und eben das Highligh in Albstadt: Die "Rote 7", eine Me109, die vier Albstädtern gehört. Vor Jahren als Bausatz gekauft, restaurierte die Haltergemeinschaft das Ding klammheimlich und überraschte die Fachwelt vor 3 Jahren mit der frisch zugelassenen Maschine - somit waren es zwei flugfähige Exemplare in Deutschland. Leider ging die Maschine vor zwei Jahren bei der Landung zu Bruch - der starke Drehmoment der DB 601 drückte die Maschine zur Seite , leider ein großer Nachteil der Me109, deren schmales Fahrwerk schon so manchen Vogel in Kriegsbemalung kippte. Die Maschine ist nach zweijähriger Restauration nun wieder zusamen gebaut und wird hoffenlich im nächsten Jahr wieder fliegen...




http://www.webthumbs.de/galerie.php?id=d...WR0XzIwMDd8MHww
26.08.2007 20:57 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Homepage von Bjoern Beiträge von Bjoern suchen Nehme Bjoern in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Daumen hoch! Gelungene Kombination Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn,

Danke für die Bilder und auch den Bericht dazu. Die Bilder dokumentieren eine gelungene Veranstaltung zu Oldtimer auf Achse und in der Luft
ohne Behördenauflagen - Absperrzäune und hinderliche Kontrolltore, dazu noch in landschaftlich schöner Umgebung

__________________
Viele Grüße,

Manfred
27.08.2007 09:30 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Auf der Schwäbischen Alb

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH