PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Mein Teppichporsche... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Teppichporsche...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk Lausch
unregistriert
smile Mein Teppichporsche... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

…da sitze ich seit Monaten am PC und durchforste, höchstmotiviert, aber eigentlich doch nicht ganz ernst gemeint, das Internet nach einem Porsche.
Dann finde ich auch noch einen. Ein 944er ohne Klimbim, Bj.86, erste Hand, checkheftgepflegt, echte 57000 km, von einem Rentnerpaar und nie
bei Regen gefahren. Also das, wonach wahrscheinlich jeder sucht?!? Ich kann `s kaum glauben, der Wagen wird auch noch in Gifhorn angeboten.
Was soll ich sagen, eine halbe Stunde später stehe ich in der Garage des netten Rentners, der den Wagen partout nicht raus fahren will, weil es
regnet. Himmel, dass habe ich noch nie gesehen, ein Porsche auf einem Teppich in der Garage!

Ich glaube, ich kann verstehen, dass er ihn nicht raus fahren will, weil ja sonst, beim Wiederhineinfahren, der Teppich auf dem er steht, nass
werden würde. Nein, nein, es geht ihm nur um den Porsche, der nass werden könnte. Das muss Liebe sein! Nach einer Stunde netter Unterhaltung,
nicht nur über den Porsche, fahre ich heim. Leider doch noch zu teuer für mich und morgen kommt auch noch jemand, der sich den Wagen anschauen will.
Wahrscheinlich zahlt der auch den Preis. Tja, wohl Pech gehabt!

Am nächsten Tag nachmittags klingelt das Telefon: „Herr Lausch, sie glauben nicht, was uns passiert ist…. Eben kamen die Männer, die den Wagen haben
wollen. Sie waren völlig begeistert. Die machten aber einen so unseriösen Eindruck, dass wir denen gesagt haben, wir hätten ihnen den Porsche versprochen.
Nach der Frage, was wir denn dafür bekämen, boten sie glatt 5000,- Euro mehr, in bar!“ Ich: „Na da haben sie ja ein gutes Geschäft gemacht!“
Sie: „Nein, nein, die hätten bestimmt mit Falschgeld bezahlt. Mein Mann hat denen gesagt, er hat Ihnen den Wagen versprochen und er stehe zu seinem Wort!“
„Darauf sind sie zähneknirschend verschwunden und jetzt haben wir Angst, dass sie zurückkommen und den Wagen aus der Garage holen. Können wir den Porsche
nicht bei Ihnen unterstellen? Wir würden ihnen das Auto auch zu Ihrem angebotenen Preis geben, das wäre auch meinem Mann ganz recht.“

Man kann es doch wirklich kaum glauben, oder? Jedenfalls Schwupp, eine Stunde später steht das schöne Stück in meiner Garage. Nun gut, zwar noch nicht meiner,
…aber immerhin die Möglichkeit, jeden Abend mit ´ner Flasche Bier drumherum zu laufen, um sich wie ein Schneekönig zu freuen (ist nämlich mein erster Porsche).
Nach einer Woche hatten wir dann auch einen Termin gefunden und nun: „Ist’s meins!“

Liebe Porschefreunde, nun kennt ihr auch meine Geschichte, und wenn ich mal nicht in meinem 944er sitze und fahre, dann mache ich mal ein paar Fotos und zeig ihn euch.


Hallo lieber Torsten, du kennst die Geschichte ja noch etwas ausführlicher. Auf deinen Tipp hin habe ich diese klass(e) (ik) Seite ja gefunden und, wie du siehst, mich auch
glatt angemeldet. Gefällt mir nämlich sehr gut!!!

Vielen Dank, von hieraus.


Gruß Dirk

Dirk Lausch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PICT1495.jpg PICT1496.jpg PICT1498.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Lausch: 15.09.2007 21:09.

06.09.2007 22:34
Torsten
unregistriert
RE: Mein Teppichporsche... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk, herzlich willkommen im Porsche Forum -- so schnell kann man zu einem Porsche kommen -- ich glaube du hast eine gute Wahl getroffen.
Es wird sicherlich so einige geben, die heimlich um ihren Porsche laufen und ihn auch streicheln wenn keiner guckt love
du bist also nicht der einzige..... großes Grinsen
07.09.2007 15:06
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,
auch herzlich willkommen hier. Das ist eine tolle Geschichte und noch besser mit happy end. Was für ein Glück beifall Freude

Grüße, Dirk O.

PS: So einen Verkäufer habe ich auch gesucht, aber leider nicht gefundennein Mein erstes Anlaufobjekt stand in Würzburg, 13 Jahre im Vorbesitz mit allen
Rechnungen aus dieser Zeit. Der Verkäufer bestand darauf, vor der Übergabe unbedingt noch das schlechte Startverhalten beheben lassen. Er wollte mir den
Elfer "ordentlich" übergeben. Als ich nach einer Woche wieder anrief, um den Übergabetermin festzumachen, war seine sehr peinlich berührte Frau am
Telefon. Der Elfer war zwischenzeitlich vekauft, es kam ein Profi mit Anhänger vorbei und legte Bares auf den Tisch. Ich hatte keinen Kaufvertrag gemacht
und nichts angezahlt Teufel traurig So hatte ich nur an Erfahrung gewonnen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 07.09.2007 18:18.

07.09.2007 18:18 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Daumen hoch! RE: Mein Teppichporsche... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich kaum zu glauben, dass es so etwas noch gibt. Ich bin begeistert, ein Rentnerehepaar zum Knuddeln love

Hallo Dirk,
herzlich willkommen und viel Glück mit Deinem ersten Porsche.

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
10.09.2007 19:59 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Ulrich Hasselmann
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 188

RE: Mein Teppichporsche... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fotos, wir wollen Fotos sehen...

__________________
Viele luftgeboxte Grüße aus dem Harz,

Ulrich
13.09.2007 02:18 Ulrich Hasselmann ist offline E-Mail an Ulrich Hasselmann senden Homepage von Ulrich Hasselmann Beiträge von Ulrich Hasselmann suchen Nehme Ulrich Hasselmann in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einstellung der älteren Herrschaften ist mir äußerst symphatisch und nicht ganz unbekannt Freude

Ein paar Fotos oder ein kleines Feedback auf die ganzen Willkommens-Postings hier, wäre vom neuen 944-Halter mal ganz interessant und wünschenswert großes Grinsen


Ansonsten allerseits noch gute Fahrt und viel Freude damit auch von mir

DG Ute
14.09.2007 13:28
Dirk Lausch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr fleißigen Schreiberlinge,

ich möchte mich bei euch für die netten Willkommensgrüße und Antworten auf meinen Beitrag bedanken. Leider ist mir die gute ForenFee mit ihrer Aufforderung danach zuvorgekommen. Also, es tut mir Leid, dass ich scheinbar meine Antwort zu spät verfasse, und bitte um Nachsicht, da ich bis gestern an einem Bildungsurlaub in der Eifel teilgenommen habe, der dieses verhinderte.
Ich wäre zu gern mit dem Porsche durch die Eifel gedüst, aber manchmal sind auch Fahrgemeinschaften sinnvoll. Vielleicht beim nächsten Mal?!
Aber ich habe bei der „Äktschen“ heute gleich mal ein paar Fotos von meinem
Transaxle gemacht, um ihn euch endlich zu zeigen.

Kurvige Grüße

Dirk
15.09.2007 22:24
Thomas Bornemann
unregistriert
RE: Mein Teppichporsche... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

Du hast es genau richtig gemacht, Glückwunsch ...
18.09.2007 18:09
Dirk Lausch
unregistriert
RE: Mein Teppichporsche... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

vielen Dank. Ich finde es auch beeindruckend, dass es noch Leute mit Charakter gibt und nicht nur den Euro sehen. Wohl eher eine Seltenheit?!

Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu deinem neuen Sahnestück, der gefällt mir ja richtig gut!!!


Gruß Dirk
20.09.2007 21:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Mein Teppichporsche...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH