PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Frontscheibe austauschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frontscheibe austauschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torsten
unregistriert
Frontscheibe austauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich diese Woche meinen 911er aus der Garage holte um ihn mal wieder zu waschen , bemerkte ich einen Riss in der Frontscheibe.
Er befindet sich unten ,mittig und ist ca. 15 cm. lang.
Was ist zu beachten bei einem Scheibenwechsel.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torsten: 22.09.2007 09:20.

22.09.2007 09:19
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Lampe Ein Fall... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... für den Scheibendoktor. Fahre am besten zu Thomas Garwer in BS Wilhelmstr. 56-58

__________________
Viele Grüße,

Manfred
22.09.2007 10:55 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
FrankSC
unregistriert
RE: Frontscheibe austauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

wenn die Scheibe draußen ist, kuckt Dir den Rahmen im unteren Bereich an, der hat oft Rostbefall. Achte darauf, dass die Dichtung getauscht wird,
nur original der Rest ist Schrott.

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrankSC: 22.09.2007 16:03.

22.09.2007 16:01
Torsten
unregistriert
RE: Frontscheibe austauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...original würde ja bedeuten , Tausch nur im Porsche Zentrum...
22.09.2007 17:17
FrankSC
unregistriert
RE: Frontscheibe austauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es um die Dichtung geht, würde ich nichts anderes nehmen. Die anderen Dichtungen sind sehr hart, man bekommt sie nicht vernünftigt eingezogen.
Weiterhin braucht Dein Scheibenwechsler ein spezielles Werkzeug für den Zierrahmen.
22.09.2007 17:45
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

RE: Frontscheibe austauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

zur Montage kann ich nichts beitragen, aber ein kurzer Bericht über meine Erfahrungen kann ja nicht schaden.
Zuerst sollte carglas die Scheibe vor Ort auswechseln. Die kamen 3 x umsonst nach Lüchow, von Schwerin!!
Einzige Alternative: PZ, aber, die Scheibe mußte wieder 'raus, weil das Kabel der Scheibenantenne nicht durch(!) die Dichtung, sondern einfach innen über die Scheibendichtung in den Kofferraum gezogen wurde, und die Schweißnaht der Dichtung befand sich nicht mittig zwischen den Scheibenwischerachsen. Das sah echt Sch. aus.
Empfehlung: Such Dir eine Werkstatt mit 911-Erfahrung und die nichts dagegen hat, dass Du die Arbeiten begleitest.

Mein 89er 911 hat keinen Zierrahmen. Ich glaube, das geht so auch bei Deinem 87er. Vielleicht mit größerer Scheibe?

Viel Erfolg!

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
22.09.2007 19:48 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Achtung Fachmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

nochmals mein Rat: Fahre zu Thomas Garwer in BS Wilhelmstr.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
22.09.2007 22:39 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
RE: Fachmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....nächste Woche Termin beim Scheibendoktor in BS
23.09.2007 16:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Frontscheibe austauschen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH