PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Unser Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » C1 Targa gestohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C1 Targa gestohlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.628

Achtung C1 Targa gestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Heute zwischen 14.00 und 15.30 Uhr wurde der Porsche eines unserer Stammtischfreunde in 30855 Langenhagen, Hessenstrasse 1 gestohlen.

Fahrzeugtyp: Carrera C1 Targa 3,2 USA
Baujahr: 1984
Farbe: schwarz uni (0700)

Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefonnummer: 0178 2927237

__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.10.2013 19:42 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.628

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe RE: C1 Targa gestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen






Hier weitere aktuelle Fotos vom Porsche Klassik Herbstparcours 2013

__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.10.2013 20:26 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.628

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Idee RE: C1 Targa gestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Aktion hat sich wohl gelohnt, der Targa wurde in Hannover Godshorn Meisenweg gefunden. Polizei und Eigner wurden aktuell verständigt.

Danke an alle, unser Netzwerkt hat sich bestens bewährt. Besonderer Dank an Detlef Jakob und seinen Bekannten.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
24.10.2013 10:50 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Andy Deterding
unregistriert
RE: C1 Targa gestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht.
Dann hoffe ich mal, dass bei der Aktion nicht viel zerstört wurde.

Grüße
Andy
24.10.2013 18:22
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.628

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe RE: C1 Targa gestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andy Deterding
Dann hoffe ich mal, dass bei der Aktion nicht viel zerstört wurde.


Sowohl dass Türschloss als auch das Zündschloss wurden mit einem Profiwerkzeug geöffnet. Also kein Bruch im Lenkradschloss und auch kein Überbrücken wie anno dazumal.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
24.10.2013 20:10 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Heinz-Georg Schneider
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 23

Mein Auto ist wieder da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein 11er ist wieder da, er wurde heute morgen von einem von uns gefunden! beifall

Ich bin sensationell begeistert wie gut unser Netzwerk funktioniert. Die Werte, die wir lieben, können so gut geschützt werden.

Vielen Dank dafür, das ihr alle eure Augen und Ohren aufgemacht habt um mir zu helfen. Letztendlich hat es zum Erfolg geführt!!

Vielen Dank auch an Dich, Manfred, das Du den Diebstahl so schnell geposted hast! Das war sicherlich mitentscheidend.

Das Auto wurde vom Parkpaltz vor meinem Büro nur 1,1 km bewegt und in einem Wohngebiet in einer Sackgasse ganz hinten abgestellt und mit dem "Polenschlüssel" ordnungsgemäß wieder verschlossen, so das niemanden etwas auffällt, vielleicht um es dann später mit einem Kanister Benzin zu tanken ( Tank war auf Reserve, ganz unten, vielleicht war noch Kaffeetasse Sprit drin) und dann verschwinden zu lassen.
Oder dem Dieb wurde die Sache zu heiß, da bereits um 15:50 Uhr eine Fahndungsmeldung der Polizei durchgegeben wurde.. Großes Lob! Applaus

Alles in allem bin ich natürlich super froh, das er wieder da ist.

Die Schäden an Fahrertürschloß und Zündschloss lassen sich durch Austausch wieder beheben. Ich spiele auch mit dem Gedanken die Werks Alarmanlage wieder zu beleben, aktuell ohne Funktion.

Wie schützt ihr euren 11er gegen Diebstahl?

Gruß

Heinz-Georg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz-Georg Schneider: 25.10.2013 08:22.

24.10.2013 23:58 Heinz-Georg Schneider ist offline E-Mail an Heinz-Georg Schneider senden Beiträge von Heinz-Georg Schneider suchen Nehme Heinz-Georg Schneider in deine Freundesliste auf
Detlef Jakob
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz-Georg,

Ja ich hatte in meiner Mailbox gestern am 24.10 die Meldung vom Porsche Stammtisch durch Manfred erhalten und mit Link auf
die Bilder des gestohlenen SC mit dem Kennzeichen.

Da ich ja auch 911 Fahrer bin und mein Bekannter R. Buchholz aus Hannover auch, habe ich ihn angerufen damit er auf seinen 911
aufpasst denn es könnte ja sein das wieder Porsche gestohlen werden.

Als ich ihm dann sagte was für einer das ist und das Kennzeichen durchgegeben hatte, sagte er der steht hier im Meisenweg.
Daraufhin habe ich ihn gebeten die Polizei zu verständigen damit sie den Porsche sicherstellen.

Er war dann so lange bei deinem Porsche bis die Polizei eingetroffen war und ihn sichergestellt hatten.

Ja so ist das mit dem Zufall, manchmal trifft er schneller zu als man denkt!


Liebe Grüsse und viel Spaß weiter mit deinem 911 SC.
D.Jakob beifall
25.10.2013 15:23
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.628

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Idee Mein Auto ist wieder da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial Detlef,

zunächst erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum zu Porsche Klassik. Einen besseren Einstand kann ich mir nicht vorstellen!

Das ganze liest sich hier wie eine Inszenierung, aber es ist alles so wie in den Voreinträgen beschrieben. So wird das Internet und auch die
Seiten wie Facebook durch negative Dinge in den Schmutz gezogen. Hier nun ein positives Beispiel eine bestens funktionierden Netzwerks.

Wie mir Heinz-Georg im gestrigen Telefonat berichtete, hatte die Polizei wohl deratiges bisher noch nicht erlebt, so die erste Reaktion dort.

So hatten hier allein nach kurzer Zeit 500 User den Aufruf "C1 Targa gestohlen" bereits gelesen. Allein diese Aktion macht die Arbeit zum
Porsche Klassik-Forum rentabel.

In der heutigen Ausgabe der HAZ wird der Porsche immer noch gesucht. Ich habe die Lokalredaktion über die tolle Story hierzu informiert.
Die Lokalredaktion hat sich zwischenzeitlich gemeldet und hat nun die Möglichkeit einmal etwas positives über Porsche zu berichten.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
25.10.2013 16:14 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Heinz-Georg Schneider
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 23

RE: Mein Auto ist wieder da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mich hat gerade der Redakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung angerufen. Er wird morgen über unser geniales Netzwerk und das
Wiederauffinden meines Porsches berichten.

Viele Grüße

Heinz-Georg
25.10.2013 18:52 Heinz-Georg Schneider ist offline E-Mail an Heinz-Georg Schneider senden Beiträge von Heinz-Georg Schneider suchen Nehme Heinz-Georg Schneider in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.628

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe RE: Mein Auto ist wieder da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der aktuelle HAZ-Artikel zum Thema

__________________
Viele Grüße,

Manfred
26.10.2013 11:41 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Michael Weiland
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 123

RE: C1 Targa gestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,
freue mich, dass durch den Klassik Stammtisch der C1 Targa wieder gefunden wurde.Ich wohne in einer sehr " Porschefreundlichen "
Straße ,einige 911. Ein Nachbar hatte auch einen schwarzen 964 .

Dieser wurde vor einigen Wochen gestohlen trotz Alarmanlage.Bei einem wurden die Reifen abmontiert.Also Augen auf.

__________________
Gruß,

Michael Weiland
27.10.2013 20:05 Michael Weiland ist offline E-Mail an Michael Weiland senden Beiträge von Michael Weiland suchen Nehme Michael Weiland in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Unser Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » C1 Targa gestohlen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH