PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Unsere Klassiker, ihre Geschichten und Bilder. » Das PORSCHE Klassik Album » Neu im Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu im Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Hainzinger
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 18

Neu im Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Porschefreunde.

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian Hainzinger, ich bin 54 Jahre und komme aus Oberösterreich. Seit 2013 besitze ich einen SC 3,0 Baujahr 1981. Ich habe mir zu meinem 50igsten Geburtstag diesen Traum erfüllt.

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und lese immer wieder sehr interessante Beiträge. Was mir vor allem aufgefallen ist, dass hier wirklich sehr genaue Beschreibungen und Fotos zu finden sind.

Weil ich selber viel schraube tauchen natürlich auch immer wieder Fragen auf. bei denen ich auf eure Hilfe hoffe.

Danke schon jetzt dafür.

Grüße aus OÖ.
Christian
28.07.2017 20:44 Christian Hainzinger ist offline E-Mail an Christian Hainzinger senden Beiträge von Christian Hainzinger suchen Nehme Christian Hainzinger in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.388

Daumen hoch! RE: Neu im Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Willkommen im Forum zu Porsche-Klassikern und -Oldtimern. Ja mit deinem 2. Beitrag sind wir ja nun schon kräftig im Thema, mit einem Fehler der einige Ursachen haben kann?

Ich habe den SC aus 1982 seit anfang 2004 und es war kurz vor einem 60. Geburtstag. Ja was braucht ein Mann mit "Benzin im Blut" dann noch, eben einen Porsche!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
29.07.2017 14:26 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian Hainzinger
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Christian Hainzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

Danke für deinen Willkommensgruß! Ja ich bin gleich mit einem Problem eingestiegen und auch sofort von dir unterstützt worden. Leider sind es meistens Probleme die einen in ein solches Forum bringen.

Aber erfreulicher Weise gibt auch noch Idelalisten die ihr Wissen in Foren preisgeben. Ist ja echt lustig, dass du auch einen SC auch zu einem runden Geburtstag gekauft hast, auch wenn kurz vorher.
Ich habe den meinen auch ein paar Monate vorher gekauft aber niemanden was davon erzählt (außer meiner Familie) und zum 50-iger stand er im Garten mit einer goldenen Schleife.

Benzin habe ich "leider" schon ewig im Blut und daher auch eine Menge Fahrzeuge gehabt.

Der Porsche ist jedoch die Krönung dieser Leidenschaft.

Gruß
Christian
30.07.2017 16:40 Christian Hainzinger ist offline E-Mail an Christian Hainzinger senden Beiträge von Christian Hainzinger suchen Nehme Christian Hainzinger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Unsere Klassiker, ihre Geschichten und Bilder. » Das PORSCHE Klassik Album » Neu im Forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH