PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Kleine IAA Nachlese » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine IAA Nachlese
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute
unregistriert
Augenzwinkern Kleine IAA Nachlese Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es bei der IAA meistens um das Neueste vom Neuesten in der Automobil-Branche geht, ist ja wohl allen klar.
Fast jeder Hersteller hält Concpetcar, Co2-Wunder und Hybridgetriebene Automobile bereit ... ja und das ist auch gut so.

Das es bei der diesjährigen IAA auch um eine kleine Homage an alte Klassiker gibt, beweisen bestimmt hier diese Fotos.

Da fang ich gleich mal mit der jungen Dame hier an, welche wohl Berta Benz, die erste Automobilistin der Welt darstellen sollte.

Ansonsten lass ich hier die restlichen Bilder für sich selber sprechen und auf die User einwirken ....

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG3650.jpg CIMG3705.jpg CIMG3703.jpg CIMG3704.jpg

14.09.2007 19:40
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und dann noch diese beiden Diesel-Rekordhalter :

C111 - II D 1976
190 PS 5 Zylinder Diesel - 250 km/h

Opel GT Rekordwagen 1972
95 PS 4 Zylinder Diesel - 197 km/h

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG3708.jpg CIMG3707.jpg CIMG3710.jpg CIMG3706.jpg
CIMG3709.jpg

14.09.2007 19:44
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer künstlerisch begabt ist und immer schon mal wissen wollte, wie ein Tonmodel hergestellt wird, konnte sich hier an diesem Stand versuchen.

Das Clay-Teil-Model eines Audi TT wurde unter Publikums-Augen hier schon mal von einer Designerin vorgefertigt ...

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG3715.jpg CIMG3713.jpg CIMG3711.jpg CIMG3714.jpg

14.09.2007 19:48
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Automodel-mäßig kommt man bei der IAA auch auf seine Kosten.
Also beim 924-Polizei-Porsche bin ich schon schwer ins Zucken gekommen... Aber ist ja bald Weihnachten .... großes Grinsen

Am interessantesten Fand ich noch den New-Trabi.
Eine Studie vom Modelbauer Herpa, der plant, die "KULT-PAPPE"
Freude in hellblau, wieder aufleben zu lassen.
Wenn man bei einer kleinen Umfrage hier am Herpa Stand mitmacht,
bekommt man anschließend ein Trabbi-Model 1:87 (So lange der Vorrat reicht natürlich ... Freude )

Mehr Infos dazu : www.newtrabi.com

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG3697.jpg CIMG3701.jpg CIMG3698.jpg

14.09.2007 19:54
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Porsche-Stand war ich u.a. natürlich auch und hab mir den Spyder sowie einen Carrera GT an anderen Ständen auch noch angeschaut ...

So, daß war`s aber erstmal meinerseits von der riesigen IAA Frankfurt, bei der ich das letzte Mal vor 10 Jahren war
und ich denke mal, daß ich da vorr. auch so in 10 Jahren erst frühestens wieder hinfahren werde Teufel



DG Ute

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG3643.jpg CIMG3645.jpg CIMG3724.jpg CIMG3646.jpg

14.09.2007 19:59
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin auch kurz entschlossen noch nach Frankfurt gefahren und was sah ich in erster Linie? Menschen ... massen Teufel
In manchen Hallen war zeitweise kein Durchkommen mehr, also flexibel sein war angesagt und die Besichtigungsrunden dem Besucheraufkommen angepasst.
Interessant wars beifall , doch auf Fotos habe ich weitestgehend verzichtet und die paar, die ich gemacht habe, sind leider durch die Rempelei der Mit-Besucher verwackelt.
Nächtes Mal lasse ich mich als Nachtwache #polizei# engagieren, das habe ich in Berlin als Student gemacht. Da kann man dann in Ruhe gucken und sieht so einiges mehr ... Ja
Wer noch hin will, am Besten ganz früh hüpf

Grüße, Dirk
17.09.2007 18:22 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

genau aus diesem Grund fahre ich nicht mehr auf die IAA (seit Jahren). Die interessanten Fahrzeuge werden unter den
Fahrzeugherstellern rumgereicht und man kann sich diese dann in aller Ruhe ansehen (nur Serienfahrzeuge).

Gruss aus NY

__________________
HE-Manfred
18.09.2007 00:28 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Kleine IAA Nachlese

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH